LG RWE Power

14.04.2019 Frühjahrswanderung der LG Inden

Winterwanderung der LG RWE Power Inden

(Bericht: Ines Dantz)
Es war wieder soweit. Am 14.04.2019 hat die LG Inden ihre Frühjahrswanderung unternommen.
Der Winter ist vorbei. Wir freuen uns auf eine Wanderung bei bestem Wanderwetter.
Aber „et kütt wie et kütt“. Schon beim Treffen +2 Grad grauer Himmel und beginnender Regen. Trotzdem, auf nach Monschau-Höfen, der Narzissenwanderweg wartet.
Bei der Fahrt sinkt die Temperatur auf -2 Grad, der Regen wandelt sich in Dauerschneefall. Am Ziel hat sich eine Schneedecke ausgebreitet. Egal, dann gibt es halt Narzissen im Schneebett.
Die Hartnäckigkeit unserer 11 Wanderer mit Hund siegt. Während unserer 16 km langen Wanderung ändert sich das Wetter. Schnee und graue Wolken gehen und Sonne mit steigenden Temperaturen kommen.
Es gibt nun außer schneefreien Narzissen auch noch eine schöne Eifellandschaft in der Frühlingssonne zu bewundern.
Unsere anschließende Einkehr in einem Eifelgasthaus mit zünftigem Mittagessen ist der gelungene Abschluss eines schönen, geselligen Wandertages mit viel Spaß, nettem „Verzäll“ und guter Stimmung.
Nach mittlerweile guter Übung ist die Herbstwanderung 2019 schon in Planung.
Lassen wir uns überraschen, was unser Planungsbeauftragter aus dem Hut zaubert J.